Klima schützen und Energiekosten senken

Nach diesen Kriterien wurde ein neues Wohnhaus in Camburg gebaut. Der Bauherr wollte umweltfreundlich heizen und auch noch Geld einsparen.

Dazu wurde die Ochsner Terra 8 Sole-Wärme-Pumpe mit einer Warmwasserversorgung und einen Ochsner Hygienepufferspeicher UNI 800 installiert. Die Fußbodenheizung sorgt für optimale Wohnraumtemperierung, mit Wärme im Winter und übernimmt das Kühlen im Sommer.
Durch die Rehau Nea Smart 2.0 ist eine komfortable und zuverlässigen Regelung für die Wohlfühltemperatur kinderleicht möglich. Die Wärmerückgewinnung wird durch eine Helios KWL EC 300 Wohnraumlüftung ermöglicht. Die Badezimmer wurden in den gewünschten Farben und in einem individuellen Stil geplant. Dazu wurden VIGOUR-Badmöbel nach dem persönlichen Geschmack zusammengestellt. Nachhaltig ist auch die Wasserenthärtungsanlage, Grünbeck SD18. Sie liefert weiches Wasser, sorgt für weniger Verkalkung und verlängert die Lebensdauer aller Haushaltsgeräte.

VIGOUR-Badmöbel

Ochsner Terra 8 Sole-Wärme-Pumpe